Allgemein

SV Jauerling– SG Waldhausen/G. 1:3 (0:2)

Nach den schon aus vorherigen Runden gewohnten Ausfällen rund um Michal Schön und Christoph Leonhartsberger, war die Personalsituation für Trainer Rudolf Buchinger auch beim Auswärtsspiel gegen Jauerling nicht leichter. Auf Thomas Wallisch wird er längere Zeit nicht zurückgreifen können, Mate Sebök fehlte aufgrund der gelb-roten Karte vom Emmersdorf-Spiel. Der Coach entschied sich gegen den Tabellenführer auf dem kleinen Trainingsplatz für eine 3er-Kette und beorderte Kapitän Matthias Gruber in die Innenverteidigung. Ihre Chance von Beginn weg, bekamen diesmal Julian Aigner und Manuel Leonhartsberger.

Letzterer nahm sich in der 4. Minute ein Herz und stellte mit einem satten Schuss aus 25 Meter die frühe 1:0 Führung her.

Die SG zeigte sich von Beginn an spielbestimmend und stark im Zweikampf. Unsere Abwehr stand sehr gut und als Zuseher hatte man im Gegensatz zu den letzten Wochen bereits in der Anfangsphase ein sehr sicheres Gefühl.

In Minute 12 wurde Sascha Buchsbaum nach Vorarbeit von Julian Aigner und Clemens Brunner gerade noch rechtzeitig von der Verteidigung der Jauerlinger geblockt. Ein paar Minuten später versuchte es auch Clemens Brunner aus der Distanz, der Schuss ging jedoch über das Tor.

Der abermals sichere Rückhalt Nicholas Huber, fand bei einem Ausschuss in der 20. Minute Sascha Buchsbaum. Der Angreifer legte schön quer auf Benjamin Schruf, welcher kurz auf Marek Pomeje ablegte und dieser traf per Schuss ins kurze Eck auf 2:0.

Etwa 15 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit kam auch Jauerling rund um Topscorer Michal Gasparik schön langsam auf Touren.

Kurz vor der Pause dann nochmals ein schöner Angriff auf der rechten Seite über Julian Aigner auf Matthias Radinger. Dessen schönen Querpass brachte Benjamin Schruf jedoch nur mehr im Außennetz unter.

Pause

Nach der Pause begann Jauerling stark. In Minute 48 rettete Patrick Koch gerade noch in den Corner. Die SG verlagerte das Spiel eher in die Defensive und versuchte es mit Kontern. So ging ein Matthias Radinger Schuss in der 50. Minute zum Leid der mitgereisten SG-Fans über das Tor.

In der 67. Minute kam Jauerling durch Kapitän Peter Donabaum mit einem verdeckten Flachschuss aus 20 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer.

Während ein Clemens Brunner Schuss nach schöner Pomeje Vorarbeit in Minute 72 noch drüber ging, kam es ein paar Minuten später zur Entscheidung. Der in der 2. Halbzeit eingewechselte Wirbelwind Dominik Maurer wurde ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor mittels hartem Foul vom Ball getrennt. Benjamin Schruf legte sich den Ball zu recht und der leicht abgefälschte Ball landete zum 1:3 in den Maschen.

Jauerling versuchte nochmal alles, die Verteidigung rund um Lukas Wiesmüller, Matthias Gruber und Patrick Koch verteidigte aber gekonnt.


Fazit:

Tolle Antwort nach dem unglücklichen 1:1 in Emmersdorf. Endlich konnte auch auswärts ein Sieg eingefahren werden. Vor allem kämpferisch, aber auch spielerisch überzeugte man vor allem in Halbzeit 1. Gratuliere auch der Reserve zum 2.0 Sieg, bei dem aufgrund der angespannten Personalsituation einige Senioren-Kicker ausgeholfen haben.

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails | Tabelle
U23: 0:2 (0:0) | Tabelle