Allgemein

SG Waldhausen/G. – TSV Nöchling 2:1 (1:1) | Spielabbruch in Minute 80

Pöggstall legte bereits am Nachmittag in Emmersdorf mit einem 5:0 (!) vor, so werden Punkte im Derby fast zur Pflicht. Der Wetterbericht hatte leider einmal wirklich recht. Eine knappe Stunde vor dem Spiel beginnt der Dauerregen und es sollte die nächsten Stunden auch nicht mehr aufhören…

Trainer Buchinger musste auf Benjamin Schruf (verletzt) verzichten, ließ den lange verletzt gewesenen Clemens Brunner doch auf der Bank. Dafür wieder Philipp Wurzer und Christoph Leonhartsberger in der Startelf. Nöchling hat den besseren Start und kommt in Minute 7 (Gasseleder) und Minute 13 (Grabner) per Kopf zu einer guten Chance. Unser Team kommt auf dem schweren Boden erst nach einer guten Viertelstunde zu einer Top- Möglichkeit. Richard Modrovics passt von rechts scharf in die Mitte, der Ball kommt zu Sascha Buchsbaum welcher leider aus 8 Meter knapp verzieht.

Nöchling ist weiter extrem kampfstark und auch die leicht Spielbestimmende Mannschaft, das 1:0 schießen jedoch wir. Nach weitem Matthias Gruber Querpass nimmt sich Vladimir Janosik (27.) die Kugel mit der Brust mit und erzielt aus gut 20 Meter und schrägem Winkel per Traumtor das 1:0.

Nöchling kämpft sich jedoch auf dem immer tiefer werdenden Boden zurück in die Partie. Bei einem Eckball wird am 2. Pfosten Lukas Pilz total vergessen, kommt in Minute 36 ungehindert zum Kopfball und es steht plötzlich 1:1.

Pause

Nach Wiederbeginn merkt man unserer Elf die Entschlossenheit richtig an und sie setzt Nöchling unter Druck. Trainer Buchinger hat noch einen Trumpf auf der Bank und bringt nach 50 Minuten Clemens Brunner ins Spiel. Obwohl auf gewissen Stellen bereits jetzt der Ball durch die Wasserlacken gebremst wird, gelingen einige gute Aktionen. In Minute 58 sieht Christoph die Lücke in der Abwehr, setzt einen Traumpass scharf und flach in die Mitte zu Richard. Er nimmt sich den Ball gekonnt einmal mit und düpiert den Tormann schön zum 2:1 Treffer.

Flach spielen geht in gewissen Platzbereichen nun gar nicht mehr. In Minute 70 holt Schiri Alexander Wimmer die beiden Kapitäne zu sich, nach kurzer Diskussion läuft das Spiel dann doch weiter. Als in Minute 80 jedoch die Spieler bereits wie Surfer auf dem Platz umherzischen kann Schiri Wimmer nicht mehr für deren Sicherheit gewährleisten und beendet richtigerweise die Partie.

Ob die restliche Spielzeit nachgespielt werden muss ist im Moment noch unklar.


Fazit:

Ein Derby verdient sich ein besseres Wetter – schade. Ein Nichtanpfiff wäre wahrscheinlich die bessere Idee gewesen, denn der extreme Starkregen verhinderte zudem ein volles Haus. Die beiden Treffer fallen trotzdem absolut in die Kategorie „Sehenswert“.

Unsere Reserve konnte den Pausenrückstand noch in ein 4:1 verwandeln. Somit ist der Meistertitel gesichert – Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!

U23_Meister_Nöchling

U23_Meister_Nöchling_3

U23_Meister_Nöchling_4

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails | Tabelle
Ligaportal: Liveticker (von Sebastian Aigner)
U23: 4:1 (0:1) | Tabelle


Matchballspende: Gasthof Schauer

Web

Matchballspende_1