Allgemein

SG Waldhausen/G. – TSV Nöchling 3:1 (1:1)

Viel Aufwand für wenig Spielzeit. Trotzdem wollen ca. 100 Zuseher sich das restliche Derby nicht entgehen lassen!

Trainer Rudolf Buchinger lässt die gleiche Elf wie am Samstag auflaufen und diese ist hungrig. Keinesfalls möchte man sich den schon geglaubten Sieg in letzter Sekunde wegschnappen lassen. Wie zu erwarten gehen beiden Teams mit hohem Tempo zur Sache. Schiri Alexander Wimmer hat auch gleich einiges zu tun. Mit einem herrlichen Angriff entscheidet unser Team das Match jedoch sehr früh. Christoph Leonhartsberger läuft nach 5 Minuten auf der Mittellinie einem Nöchlinger den Ball ab, Tempovorstoß auf der rechten Seite, scharfe Flanke in den Strafraum, Sascha Buchsbaum nimmt die Kugel per Kopf und es steht 3:1.

Die SG Zuseher jubeln und bei so manchem ist wohl auch etwas Schadenfreude dabei. Die restlichen Minuten spielt unser Team trocken herunter. Als Schiri Wimmer in der 94. Minute (16 Minuten Spielzeit) abpfeift ist der Derbysieg endgültig.


Fazit:

Torverhältnis aufgebessert – perfekt. Wer weiß wozu das noch gut ist. Jedenfalls sind unsere Nachbarn schlechte Verlierer. Sascha den herrlichen Treffer zu „stehlen“ und ein Eigentor daraus zu machen ist echt unrühmlich.

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails | Tabelle

Zuseher_Nöchling_2