Allgemein

Union Haag – SG Waldhausen/G. 3:0 (1:0)

In Haag hängen allgemein „die Trauben“ hoch. Aus den letzten 3 Auswärtspartien konnte noch nie ein Punkt mitgenommen werden. Obwohl das Schnabl-Team erst 6 Punkte am Konto hatte, wurden diese bei nur 3 Heimspielen alle am Heimplatz eingefahren!

IMG_1683

Trainer Rudolf Buchinger stellt etwas offensiver auf als zuletzt, unser Team bestimmte zu Beginn auch großteils das Spielgeschehen. In Minute 12 die große Chance auf den Führungstreffer. Sascha Buchsbaum im Strafraum zu Richard Modrovics, dessen Schuss wurde von einem Verteidiger noch abgefälscht und drehte sich ganz knapp an der rechten Stange vorbei.

In Minute 30 dann noch mal die Riesenchhance. Nach Richard Modrovics Vorlage tauchte Benjamin Schruf halb links alleine vor Torhüter Pavel Simacek auf. Der vom Torhüter noch leicht abgefälschte Abschluss wurde von einem Verteidiger auf der Linie abgefangen, anstatt dem Ball landete der Abwehrspieler im Netz. Wir verwalteten auch weiterhin das Spiel, allerdings passierten uns unglaublich viele kleine Fehler die den Spielaufbau störten.

In  Minute 37 (!) wurde Haag erstmals mit einem 30 Meter Schuß gefährlich – das sagt wohl alles bis dahin. Die alte Fussballer Regel (Tore die man nicht…) trat dann wieder einmal in Kraft und man half dabei auch etwas mit. Im Gegensatz zu den Haagern, die sich nicht aus der Abwehr rauslocken ließen, wurden wir immer offensiver und liefen in die aufgestellte „Haager Falle“.

Ein schneller Konter über die Aussenbahn wurde mit einem sehenswerten Kopfballtreffer durch Ashkan Jalalian abgeschlossen – 1:0 in Minute 41.

IMG_1681.jpg

Pause

Nach der Pause hing der Ausgleich in der Luft als nach Raumgreifender Mate Sebök Vorlage Sascha Buchsbaum allein auf den Torhüter zulief, allerdings nur die Außenstange traf. (51.)

IMG_1684

Glücklicher Haag nur 2 Minuten später. Einen von Nicholas Huber etwas zu kurz abgewehrten Freistoß bugsierte Daniel Mayer per Kopf aus 5 Meter zum 2:0 in die Maschen. Unsere Reklamationen bei Schiri Tomasz Romaniuk auf „Abseits“ blieben leider fruchtlos.

Trainer Buchinger legte alles in die Waagschale, brachte Matthias Radinger sowie Manuel Leonhartsberger und in Folge die Abwehrspieler an die Front. Allerdings wollte der Ball weiterhin nicht ins Tor. Mate Sebök Kopfball (58.), Matthias Radinger Aussennetz (65.), Richard Modrovids aus kurzer Distanz (68.), Clemens Brunner (75.), Benjamin Schruf Kopfball 81.) … aber entweder knapp vorbei oder der sehr sichere Torhüter Pavel Simacek blieb Sieger.

haag_szene

haag_szene2.jpg

Das 3:0 in Minute 91 war nur mehr „Draufgabe“ auf Grund der Schlussoffensive.


Fazit:

Haag zog genau jenes System beinhart durch mit welchem auch wir die letzten Runden Erfolge feiern konnten. Allerdings auch mit dem nötigen Glück, denn die erste wirkliche Torchance in Minute 41 brachte das 1:0 und das Team auf die Erfolgsstraße. Unsere Elf tappte leider in die Falle, spielte diesen Tag nicht wirklich gut, verjuxte gute Chancen und vernachlässigte mit Spieldauer die Abwehr. Das spielte der Heimmannschaft so richtig in die Karten. Zudem wirkten wir nicht so spritzig als zuletzt und so mancher am Platz wundert sich warum wir – nicht zum ersten Mal – auswärts bei hohen Temperaturen mit hitzestauenden schwarzen Dressen auflaufen…

Jedenfalls war es ein Spiel mit einem gewissen Lerneffekt.

Unser (Fohlen-) Reserve Team gewann mit 3:0 – Gratulation an Team und Trainer Mike Naderer.

IMG_1680

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails Tabelle
U23: 0:3 (0:1) | Tabelle