Allgemein

SG Waldhausen/G. – SV Pöchlarn 6:2 (6:0)

Unsere Jungs erwischten die Pöchlarner von Beginn an auf dem falschen Fuß. Nach ein paar Minuten abtasten rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor der Gäste. Es dauerte auch nicht lang, bis Soma Lörinczyi zum 1:0 traf.
Nur zehn Minuten später war wiederum Lörincyzi zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In diesem Takt ging es weiter und nach einer halben Stunde stand es plötzlich 3:0. Torschütze: Bence Karvalics.
Dann kam es innerhalb von nur 180 Sekunden ganz dick für Pöchlarn. Abermals zweimal Soma Lörincyzi und ein Eigentor brachten uns einen 6:0 Vorsprung. Und hätte Soma nicht kurz vor der Pause die Standfestigkeit der Querlatte geprüft, hätte nicht nur er seine persönliche Bestmarke von vier Toren in einem Spiel verbessert, sondern wäre unsere Führung noch höher ausgefallen.

Pause

In der Pause wusste jeder, dass die folgenden 45 Minuten sportlich wenig Wert hätten, die Partie war lange entschieden. Aber so viel muss man den Gästen anrechnen, sie boten in der zweiten Halbzeit Kampfgeist und teilweise auch spielerische Momente und konnten auf 6:2 verkürzen. Wir befanden uns bereits im Sparmodus für nächste Woche und taten nur mehr das Notwendigste.
Unterm Strich ein hochverdienter Erfolg und weitere sehr wichtige 3 Punkte.

Ebenso gewann unsere Reserve mit 8:0 (Aigner Julian 4x, Kamleitner Mario, Haider Florian, Höbart Kevin, Muttenthaler Patrick)

Wir lachen mit insgesamt 18 Punkten von der Spitze beider Tabellen und stellen die Führenden der beiden Torschützenlisten. Ein mehr als gelungenes Wochenende!

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails
U23: 8:0 (5:0)