Allgemein

FCU Winklarn – SG Waldhausen/G. 3:2 (1:0)

Wie wir es aus den letzten Wochen bereits gewohnt sind, bekamen wir auch in Winklarn schnell Zugriff aufs Spiel und konnten die gefährliche Offensive der Gäste weitestgehend vom Tor fernhalten.

Im Sturm war man mit Soma und Jakob wieder gefährlich.
Ein vertikaler Flankenball, knapp über die Köpfe der Innenverteidigung brachte dann leider doch das 1:0 für die Heimmannschaft.
Eventuell war ein Stellungsfehler ausschlaggebend, allerdings waren sowohl Pass, richtiges Timing, Ballannahme und Abschluss in dieser Situation perfekt. Pausenstand 1:0.
Coach Ridler fand anscheinend die richtigen, aufmunternden Worte, denn unsere Jungs kamen sehr mutig aus der Kabine. Gute Kombinationen, Mal über die Seite, Mal durch die Mitte wurden vorgetragen. Und unser offensives Umschaltspiel funktioniert zurzeit top. Genauso war es dann auch beim Ausgleich und beim Führungstreffer, dass im Zuge eines Konters über Soma, Jakob zwei mal perfekt freigespielt wurde und dieser sich die Chancen nicht nehmen ließ. 1:2.
Und unsere Mannschaft war jetzt heiß auf mehr. Die Angriffe rollten auf das Heimtor. Allerdings wuchs der Torwart der Winklarner in diesen 10 Minuten über sich hinaus. 2-3 klasse Taten des Schlussmannes.
Leider wurde den Gastgebern in weiterer Folge, zum Staunen aller Beteiligter, ein Handelfmeter zugesprochen. Das 2:2 war passiert. Unsere Mannschft durch diesen ärgerlichen Ausgleich völlig aus der Bahn geworfen, hätte man doch bereits höher führen können/müssen, hatte plötzlich Probleme in der Verteidigung. Zwei mal rettete uns noch die Fahne des Schiedsrichterassistenten vor dem Gegentor, kurz vor Ende kassierten wir leider dann doch das 3:2.
Die wahrscheinlich beste Ausgleichschance hatten wir vermutlich in der allerletzten Minute, als Bence im 16er den Abschluss suchte, dabei allerdings den besser postierten Mitspieler übersah. Endstand 3:2.

Sehr ärgerliche Niederlage, die so nicht hätte passieren müssen. Innerhalb weniger Minuten kippte das Spiel komplett und glitt unseren Jungs aus der Hand. Unter teilweise nicht nachvollziehbaren Umständen, aber das interessiert leider in der Endabrechnung niemanden. Die Leistung war erneut einem Abstiegskampf völlig gerecht. Noch 3 solche Spiele, etwas Glück und wir schaffen das, Jungs.

Wir gratulieren der U23 aus Winklarn zum 3:0 Erfolg und dem völlig verdienten fünften (!) Meistertitel in Folge. Wir blicken neidisch hinüber, freuen uns aber bereits auf eine hoffentlich noch spannendere Saison im Herbst.