Allgemein

SG Waldhausen/G. – SV Gottsdorf 1:3 (0:1)

Gegen Gottsdorf verschliefen wir die ersten Minuten der Partie und waren nicht wie in den letzten Matches von Beginn an präsent. Wir überließen den Gästen zu sehr das Spiel und so gingen sie auch mit 0:1 in Führung. Nach diesen ersten 15 Minuten kamen wir besser in die Partie und bekamen mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. Schruf prüfte einmal per Distanzschuss und ein weiteres Mal per Kopfball den Torhüter der Gäste. Jedoch ohne Erfolg. Halbzeitstand 0:1.
Nach der Pause kamen unsere Jungs gut aus der Kabine und wir übernahmen die Kontrolle in den ersten Minuten des zweiten Abschnittes. Daraus folgte dann auch der Jubelschrei. Jedoch war die Freude schnell verflogen: Abseitsposition – durchaus vertretbare Entscheidung. Sehr bitter allerdings, dass wir quasi im Gegenzug das 0:2 kassierten.
Doch wir zeigten Moral und nach Foul an Manuel Leonhartsberger verwertete Soma den fälligen Elfer zum 1:2. Jetzt spürte man wieder Hoffnung und wollte zumindest den Ausgleich erzwingen. Kurz danach war es wieder Soma, der nach herrlicher Wurzer-Vorarbeit leider nur Aluminium traf. In der Schlussphase versuchten wir noch einmal die Gäste in die Nähe ihres Strafraumes zu drängen, allerdings machte die Defensive der Gottsdorfer dabei einen sehr souveränen und abgebrühten Eindruck. Die beste Chance hatte wohl David Marx, dessen Schuss nach einem Slalomlauf durch die Abwehrspieler abgefälscht wurde – wäre ein sehenswertes Tor geworden. In der letzten Minute des Spiels machten die Gäste dann nach einem Konter noch den Deckel drauf und die 1:3 Niederlage war besiegelt.
Nachdem Haag und Steinakirchen beide volle 3 Punkte verbuchen konnten, schaut es mittlerweile sehr düster aus in der Tabelle. Es ist zwar rechnerisch noch alles möglich – und bis dahin werden wir auch alles geben – aber ein kleines Wunder muss wohl schon passieren. Es wäre allerdings nicht Fußball, wenn es solche nicht geben würde…

Die U23 erreichte ein 3:3 Unentschieden.

Vielen Dank nochmal an Koch Metallbau GmbH und Furtlehner & Vogel GmbH für Matchballspende und Spielpatronanz!