Allgemein

SCU Waldhausen/G – ASK Hausmening 1:1 (1:0)

Gegen Hausmening zeigten unsere Kicker die richtige Reaktion auf das schwache Match am Freitag. Wir kamen sehr gut und bissig aus der Kabine. Bereits nach nur wenigen Minuten tauchte Ralf Rainbacher alleine vor dem Tormann auf, zögerte allerdings etwas zu lange und so war die Chance dahin. So ging es in der Tonart weiter und es war zwei mal Attila Beszterczei, der ebenso bei zwei sehr guten Möglichkeiten leider jeweils das Aluminium traf.

Dann allerdings Elfmeteralarm nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste. Da Soma nicht zu Verfügung stand, machte sich Philipp Wurzer bereit und verwertete zum 1:0 – gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Leider kamen wir nicht gut aus der Kabine und ließen Hausmening immer mehr das Spiel über. Die Chancen in unserem 16er häuften sich und Dominik Hochgatterer konnte sich einige Male auszeichnen. Doch nach einem schönen Angriff inklusivem doppelten Doppelpass wurde unsere Abwehr ausgehebelt und der Ausgleich erzielt – 1:1.

Danach ging es mit Halbchancen für die Gäste weiter, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Die letzte Aktion des Spiels gehörte uns. Flanke von links, der junge Elias Sandhofer schleicht sich von seinem Gegenspieler fern, setzt den Kopfball aus wenigen Metern aber über die Latte. Damit hätte er sich für seine engagierte Leistung belohnen können. So blieb es beim 1:1.

Ein Punkt, der uns auf jeden Fall gut tut. Aufgrund der Chancen in den ersten 20 Minuten muss man vielleicht von einem verspielten Sieg reden, aber wir wollen nicht unzufrieden sein. Leistungskurve geht auf jeden Fall wieder bergauf.

Unsere Reserve musste sich leider mit 2:5 geschlagen geben!

Wir bedanken uns herzlich bei Wurzer Roman und Spiegel Harald für die Matchballspende und ganz besonders bei SAR Anlagenbau GmbH für die Matchpatronanz.

Matchpatronanz: SAR Anlagenbau GmbH
Matchballspende: Wurzer Roman & Spiegl Harald

Aufstellung