Allgemein

SCU Waldhausen/Gloxwald – FCU Neustadtl 2:2 (2:1)

Mit gutem Gefühl ging man am Samstag in das Strudengau Derby gegen Neustadtl, hat man doch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt. Dieses Selbstvertrauen spürte man auch gleich von Beginn weg. Man versuchte den Gegner früh zu stören, in den eigenen Reihen kompakt zu stehen.
So dauerte es auch nicht lange, durften die Heimfans das erste Mal Jubeln. Beszti mit einem Zuckerpass auf Wurzer Philipp, der zieht Richtung Tor. Als die Zuseher bereits dachten, der Verteidiger hätte ihn rechtzeitig eingeholt, geht dieser ungeschickt in den Zweikampf und bringt Philipp zu Fall. Den Elfmeter verwertet Soma in gewohnter Manier – 1:0.

16′ – 1:0 durch Soma Lörinczy

Jetzt wurde unsere Brust noch etwas breiter und wir versuchten gleich nachzulegen. Und tatsächlich, langer Ball auf Beszti, dieser läuft unbedrängt auf den Goalie zu. Mit seinem überlegten, wunderbar angetragenen Schlenzer aus gut 25 Metern bestätigte er seine Topform der letzten Wochen – 2:0.
Leider konnten wir die 2-Tore-Führung nicht über die Zeit bringen und Neustadtl kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer – 2:1.
Nach der Halbzeit Übernahmen die Gäste mehr und mehr das Geschehen. Durch unsere passive Spielweise trugen wir sicherlich auch dazu bei, dem Gegner wieder Glauben geschenkt zu haben. Und wie es kommen musste, schaffte Neustadtl den Ausgleich zum 2:2.
In der Schlussphase dann noch ein paar Halbchancen auf beiden Seiten, die beste vielleicht für Soma nach einem Eckball, sein Schuss ging aber knapp über das Gehäuse.

Fazit: Erste Halbzeit top. Zweite Halbzeit zu zögerlich. Man kann aufgrund der ersten 45 Minuten von drei verlorenen Punkten reden. Allerdings sollte man nach 3 Spielen ohne Niederlage auch in gewisser Weise zufrieden sein. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Die U23 konnte mit einem 5:1 Erfolg weitere drei Zähler auf ihr Konto verbuchen. Die Jungs sind ein eingespieltes Team und nicht zufällig steigen die Zuschauerzahlen bei U23 Spielen in Waldhausen stetig. Gratuliere!
Tore: Wurzer Mario, Freinschlag Simon, Winkler Maximilian, Winkler Michael, Hofer Jonas

Vielen Dank an dieser Stelle an den Installateurhof Buchinger für die Matchpatronanz an diesem Tag.

Matchpatronanz: Installateurhof Buchinger

Aufstellung