Allgemein

Weihnachtsfeier im Gasthof Hader

Nach der Begrüßung durch Erwin Fink wurde ein Rückblick über die enorm großen Erfolge 2017 gehalten. So wurde die Kampfmannschaft mit 17 Punkten Vorsprung Meister, die U23 und die U16 schafften ebenfalls den Meistertitel. Das alles ist einmalig in der Geschichte unseres Vereins.

Leider konnte der der Herbst sportlich gesehen nicht ganz die Erwartungen erfüllen (Ex- Trainer Josef Raab sei hier an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt für seine Aufstiegs- Mission) und auch im Vorstand kam es zu einem großen Umbruch.

Vor allem der Rücktritt von Klaus Wöran hinterlässt eine große Lücke an dessen Schließung gerade aktiv gearbeitet wird.

Herzlichen Dank lieber Klaus für deine langjährige tolle Arbeit für unseren Verein!

Auch Andrea Wöran (langjährige Schriftführerin) und Thomas Pils (Berufsbedingt) stehen zukünftig nicht mehr zur Verfügung. Herzlichen Dank auch an diese beiden für ihre langjährige aktive Tätigkeit.

Rudolf Buchinger wird im Frühjahr als Trainer mit aller Kraft versuchen unsere SG in der 1. Spielklasse zu halten. Das wird eine enorm schwierige Aufgabe und die neue Vereinsleitung hat im dazu auch auf Spielerebene Verstärkung versprochen. Roman Wurzer überreichte dazu einen Matchball welcher das Glück wieder zurück bringen soll.

whfeier2017_1.jpg

Nachwuchsleiter Wolfgang Ballwein appellierte an die Anwesenden und vor allem auch an die Kampf- und Reserve- Spieler, unbedingt öfters Jugendspiele zu besuchen und die Youngsters Vorbilder – die sie ja für diese sind – zu motivieren.

Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten unsere 3 Wurzer- Youngsters, die wieder einmal bewiesen dass sie nicht nur am Ball, sondern auch musikalisch Ausnahmetalente sind.

weihnachten-wurzer-musik

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr an alle SG Freunde!