Allgemein

Weihnachtsfeier 2018

Sektionsleiter Erwin Fink und Stellvertreter Daniel Hundegger konnten im gut gefüllten Saal des Gasthof Schauer auch Vertreter der Politik mit Bürgermeister Franz Gassner, SPÖ-Fraktionsobmann Roman Wurzer sowie Union Obmann Josef Steindl begrüßen.

Für die besinnliche musikalische Umrahmung sorgten die in vielen Bereichen sehr talentierten Philipp, Fabian und Julian Wurzer.

Im Rückblick wurde nochmals die Frühjahrssaison angesprochen, wo man zwar mit 17 Punkten den ausgezeichneten 6. erreichte, den Abstieg aus der 1. Klasse West jedoch trotzdem nicht mehr verhindern konnte.

Mit der Herbstrunde zeigte sich der Vorstand trotz des schwachen Starts zufrieden, da man die Chance auf den Aufstieg gewahrt hat. Punktegleich mit Leader Pöggstall wurde der Herbstmeistertitel nur ganz knapp verfehlt. Allerdings haben gleich 5 Mannschaften aufgrund der engen Tabellensituation Aufstiegschancen.

Besonders wurde auch die gute Zusammenarbeit mit dem SC Gloxwald hervorgehoben.

Trainer Rudolf Buchinger lobte die Einstellung der Mannschaft und freut sich auch auf 2 neue junge Legionäre welche verpflichtet wurden. Zudem wird er laufend Spieler der erfolgreichen U17 Mannschaft an die Kampfmannschaft heranführen. Großes Ziel ist der Wiederaufstieg und langfristig die Etablierung in der starken 1. Klasse West.

Der Herbstmeistertitel der Reservemannschaft unter Andreas Brenner beweist ebenso die breite Aufstellung unseres Vereins.

Sehr pointiert fiel der Rückblick von Jugendleiter Wolfgang Ballwein aus. Auch er konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und wünscht sich vor allem, dass Spieler der Kampfmannschaft die Jugendtrainings besuchen und auch zwischendurch leiten. Schließlich sind sie ja auch die Vorbilder unserer Youngsters. Weiters appellierte er an alle Vereinsmitglieder, viele Jugendspiele zu besuchen.

Hier geht’s zu den Fotos von Stefan Offenthaler

Bericht von Walter Schruf