Allgemein

SG Waldhausen/G. – SV Jauerling 2:2 (1:2)

Unsere SG startet unverändert mit Trainer Rudolf Buchinger, jedoch 2 neuen Spielern in die Rückrunde. Namens Richard Modrovics sowie Vladomir Janosik wurden junge talentierte Offensivspieler nach Waldhausen geholt. In der Aufstellung gab es keine großen Überraschungen, nur Benjamin Schruf fehlte auf Grund einer Sperre vom Erlauf Spiel.

Denkbar schlechter Beginn für unsere SG. Patrick Muttenthaler schlägt sich bei einem Abwehrversuch in Minute 3 den Ball zum 0:1 in die eigenen Maschen. Das unglückliche Tor war aber rasch verdaut. Zwischen der 9 und der 21 Minute haben Philipp Wurzer, Sascha Buchsbaum sowie Patrick Koch Top Chancen doch das Jauerling Tor ist zu diesem Zeitpunkt fest vernagelt bzw. glänzt Torhüter Matthias Kienast. In Minute 28 war Nicholas Huber erstmals so richtig gefordert, er dreht einen scharfen Dusan Klas Schuss in den Corner. Dann der erste richtig starke Auftritt von Vladimir Janosik. Nach einem Querlauf zieht er aus gut 20 Meter ab und trifft nach 32 Minuten exakt in die lange Ecke – 1:1.

Die Freude währte nur 4 Minuten. Wieder bringt sich unser Team mit einem Konzentrationsfehler im Aufbau selbst aus dem Takt. Michal Gasparik nützt das eiskalt zum 1:2 und so geht man auch in die Pause.

Pause

Nur kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Schock. Clemens Brunner muss nach einem Schlag gegen den Knöchel verletzt vom Feld und wird durch Christoph Leonhartsberger ersetzt. Nichts desto trotz reitet unser Team Angriff um Angriff und sowohl Christoph Leonhartsberger als auch Richard Modrovics haben die Ausgleichschance am Fuß. In dieser starken Phase bricht auch Philipp Wurzer 2 mal rechts durch die sehr tief stehende Jauerlinger Betonwand. Seine Hereingaben finden jedoch keinen richtigen Abnehmer da sich einfach zu viele Gegner im Strafraum aufhalten. Die letzten 10 Minuten brechen an und Trainer Buchinger setzt alles auf eine Karte. Er bringt mit Julian Aigner eine frische Kraft und beordert Mate Sebök an die Front.

Nachdem Sascha Buchsbaum in Minute 82 eine große Möglichkeit vergibt wird er kurz danach im Strafraum gelegt. Schiri Franz Ziernwald deutet sofort auf den Elferpunkt. Das lässt sich Mate Sebök nicht nehmen und verwandelt sicher zum 2:2 Endstand.


Fazit:

Trotz des raschen Rückstands glaubte man an seine Chance und gab das Spiel nie verloren. Wenn auch noch nicht alles perfekt klappte zeigten sich die beiden Neuen schon gut ins Team integriert. Bei einigen schönen vorgetragenen Aktionen kam man zu guten Einschuss- Chancen und mit einem Quentchen Glück (Chancenverhältnis 7:3) wäre ein Sieg ohne weiteres möglich gewesen. Das Remis ist im weiteren spannenden Kampf um den Titel jedenfalls OK.

Gratulation auch an den neuen Co- Trainer Thomas Wallisch (auf Grund seiner schweren Verletzung Karriere Fortsetzung fraglich) zum klaren Sieg.

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails | Tabelle
U23: 3:0 (1:0) | Tabelle


Matchpatronanz: Berger Technik und Weingut Wimmer

Berger Technik Design Wasser und HeizungWimmer

00e4f61c-5bf6-4fd9-9dd0-4d6419fca8db

Matchballspende: Benjamin Schruf – Generali Versicherungen

SG HP_Sponsorlogos 590x275

5ea0707b-ff8b-4ad7-b2d3-8547939521d9.jpg