Allgemein

SG Waldhausen/G. – SV Weiten 1:1 (0:0)

Die Vorzeichen waren äußerst spannend. Mit einem Sieg könnte man an Weiten vorbei ziehen, bei einer Niederlag wäre der Rückstand mit 5 Punkten wohl schon sehr hoch.

Weiten_Kreis.jpg

Kaum Änderungen im Kader zur Vorwoche. Clemens Brunner leider noch immer verletzt, Patrick Koch wieder in der Startelf. Sehr offensiv beginnt die Buchinger Elf, Mate Sebök bereits ab Beginn als Spitze.

weiten_Einlaufen.jpg

Zum Start sieht man leichte Spielvorteile für unsere SG am schwierig zu bespielenden Rasen. Dazu macht der teilweise sehr starke, fast unberechenbarer Wind das Spielen noch schwieriger. Bei einer sehr schönen Sascha Buchsbaum Hereingabe kommt Mate Sebök in Minute 8 in bester Position leider nicht richtig an den Ball und bei 2 Richard Modrovics Eckbällen kam Benjamin Schruf per Fuß und Kopf zum Zug, leider beide male knapp verzogen.

weiten_chance.jpg

weiten_chance2.jpg

Langsam kommt auch Weiten in Fahrt und zeigt, ohne noch richtig gefährlich zu werden, durchaus gute Spielansätze. Zwischen der 28. bis 35. Spielminute dann eine richtig starke SG Phase.

Zuerst trifft Richard Modrovics die Querlatte, von dort geht der Ball an die Stange und irgendwie doch wieder auf das Feld zurück. Spieler und Zuseher wollen den Ball über der Linie gesehen haben, Schiri Markus Marchsteiner lässt aber weiterlaufen. Dann serviert Vladimir Janosik per schöner Flanke Mate Sebök den Ball perfekt auf den Kopf, leider wieder kein Tor. Nur 2 Minuten später bedient Sascha Buchsbaum bei einem Freisoß Vladimir, dessen Schuss landet wieder nur an der Querlatte und knapp danach setzt Mate einen Kopfball knapp neben das Gäste Gehäuse.

Trotzdem muss unsere Abwehr mit Lukas Wiesmüller, Patrick Koch und Patrick Muttenthaler immens auf der Hut sein, vor allem der schnelle Fadil Gashi stellt uns immer wieder vor kleinere und größere Probleme.

Pause

Die erste Chance hat Weiten. Nach einem Eckball schießt Michal Stropek die Kugel aus nur einigen Metern zum Glück über das Tor. Dann übernimmt wieder unsere SG, es ist jedoch nach wie vor wie verhext. Entweder ein Bein dazwischen, Tormann Lukas Durek hält oder wieder einmal Metall. Vladmir klopft in Minute 61 an, der Ball klatscht auf das Feld zurück. Etwas glücklicher die Gäste. Bei einer Konter Aktion in Minute 64 und als man den Ball schon in sicherer Verwahrung wähnte, schaffte es Fadil Gashi doch irgendwie an den Ball zu kommen, sein Lupfer ins lange Eck ging an die Stange und von dort ins Tor – 0:1.

Unsere Angriffe wurden fast nur mehr hoch vorgetragen und einige Spieler kamen zu guten Möglichkeiten. Etwas fahrlässig war Richard in Minute 72 als er nach Buchsbaum Hereingabe sich am Fünfer den Ball noch stoppte anstatt direkt zu schießen und Lukas Wiesmüller hatte Pech indem er nach einer Ecke den Ball aus 4 Meter direkt auf den Torhüter schoss.

weiten_chance4.jpg

Endlich dann doch der hochverdiente Ausgleich in Minute 78. Sascha Buchsbaum erzielt in seiner unnachahmlichen Art (Ball im Strafraum gut abgedeckt und am Tormann vorbei gelupft) das umjubelte 1:1.

weiten_torschütze

In den hektischen Schlußminuten hatten noch beide Teams die Chance auf den Sieg – es blieb jedoch beim Unentschieden.


Fazit:

Obwohl man eine Steigerung zum Viehdorf-Spiel erkennen konnte, reichte es leider nicht zum Sieg. Das lag aber vor allem auch an der unglücklichen Chancenausbeute. Weiten zeigte sich jedenfalls als starkes Team mit – für diese Liga – kaum Schwächen. So bleibt die Meisterschaft jedenfalls spannend, denn bei einer Niederlage wäre es schon extrem schwer geworden.

Unsere Reserve schaffte den nächsten Sieg und führt die Tabelle bereits mit 9 Punkten an!

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails | Tabelle
U23: 3:1 (1:0) | Tabelle