Allgemein

SG Waldhausen/Gloxwald – Union Haag 3:2 (2:0)

Hinten gut stehen und die Offensivakteure der Haager früh stören war die Devise von Beginn an. Denn eines sei verraten, die Spielstärke rund um Göksin, Dietl & Co. war auch an diesem Tag deutlich spürbar.

Die Gegner nahmen auch vom Start weg das Heft in die Hand, aber als Zuschauer hatte man sofort das Gefühl, unsere Jungs sind fokussiert und geben alles, in jedem Zweikampf. So kam es auch, dass in den ersten 15 Minuten aus der Feldüberlegenheit der Haager sich keine zwingenden Chancen ergaben.

Genau in diese Phase dann der erste vermeintlich gute Angriff von uns. Soma Lörinczy holt sich tief den Ball, schickt Bence Karvalics in den freien Raum und startet selbst in den 16er. Karvalics verzögert, sieht Lörinczy im Rücken, legt ab und es stand 1:0.

Kurze Zeit später wieder ähnliches Bild. Wieder geht Karvalics in den Raum, diesmal über links und bringt den Ball zum 2:0 am Tormann vorbei ins Gehäuse. Zwei Tore Führung und großer Jubel.

Unsere Abwehr weiterhin sehr aufmerksam, diszipliniert und vor allem hatte man das Gefühl, egal was passiert, einer ist immer noch da. Vor der Pause hatten Matthias Radinger und Simon Sandhofer noch zwei super Möglichkeiten, verzogen jedoch knapp.

Pause

Hälfte zwei begann mit sehr aktiven Gästen und in Folge hatten wir bei einem Stangenschuss etwas Glück. Haag war am Drücker, aber irgendwie wollte ihnen der entscheidende Pass nicht gelingen. Und auch diesmal hatten wir zum perfekten Zeitpunkt einen Nadelstich parat. Schöner Lochpass auf Karvalics, überlegter Abschluss ins Eck. Somit die vermeintliche Entscheidung in dieser Partie – 3:0.

Aber der Jubel war noch gar nicht verflogen, verkürzten die Gäste auf 3:1 und nur eine Minute später gelang ihnen sogar das 3:2. Jetzt folgten einige spannende Minuten. Doch am Ende war der Sieg perfekt.

Super wichtiger 3er zum Auftakt und gelungener Einstand unserer beiden Legionäre. Großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung.


Gratulation an die Reserve zum 6:0 Erfolg. Toll zu sehen, wie viele junge, hungrige Kicker wir in unseren Reihen haben. Bravo!


KM: Hier geht’s zu den Spieldetails
U23: 6:0 (4:0)


Danke auch nochmal an Walter Schruf vom VBS für die Übernahme der Matchballspende.