Allgemein

SV Pöchlarn – SG Waldhausen/G. 1:2 (1:0)

Ein sehr erfolgreicher Tag war das gestern in Pöchlarn für unsere Jungs. Mit 9 Punkten und insgesamt 14:3 Toren sind wir mit dem Punktemaximum im Gepäck heimgereist.

Zunächst war unsere U14 am Zug. Unter Trainer Michael Muttenthaler entwickelten sich die jungen Wilden in den letzten Monaten zu richtig guten Kickern. Mit teilweise wunderschönem One-Touch Fußball erzielte man einen perfekten Treffer nach dem anderen und konnte am Ende mehr als verdient über ein 7:0 jubeln. Gratulation!

Danach wurde es für unsere Reserve ernst. Doch auch sie machten von Anfang an klar, dass sie auf Sieg spielen wollen. Nach nur 30 Minuten war die Partie praktisch entschieden. Und auch eine kurze verschlafene Phase zweite Halbzeit konnte am 5:2 Endergebnis nichts ändern.
Torschützen: 2x Marx, 2x Kamleitner, Hofer P.

Und dann folgte das so wichtige Kellerduell der 1. Klasse West. Man spürte bereits beim Aufwärmen was auf dem Spiel stand. Pöchlarn dann mit druckvollem Beginn. Oft konnten die schnellen, leichtfüßigen Offensivspieler der Heimmannschaft nur durch Fouls gestoppt werden. Und die Standards von der Seite waren eine Sache für den stark aufspielenden Marco Talir. Sobald eine Flanke seinen linken Fuß verließ bedeutet das Gefahr in unserem Strafraum.
Nach einem Eckball auf der Gegenseite plötzlich Handspiel eines Fedlspielers auf der Linie. Jeder rechnete mit einem Elfmeter und Überzahl. Doch der Schiedsrichter meinte ein Foul gesehen zu haben. Schade.
Kurze zeit später eine Maßflanke von der rechten Seite und Zauchinger überrascht unsere Abwehrreihe durch seinen wuchtigen Antritt und erzielt per Kopf die 1:0 Pausenführung.
Aber was den vielen mitgereisten Waldhausener Fans Hoffnung machte, waren die Tugenden, die unsere Mannschaft immer ausmachte. Es war Kampfgeist, Wille und Glaube zu spüren. Jeder Zweikampf wurde angenommen, man warf sich in die Bälle und scheute kein Duell.
Nach einem Foul an Manuel Leonhartsberger und verwandeltem Elfmeter durch Soma Lőrinczy wurden wir dann auch belohnt – 1:1.
Und unsere Mannschaft wollte jetzt mehr. Soma und Jakob attackierten die Abwehr etwas höher und das fruchtete wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer. Nach einem harmlos aussehenden Ball bringt der Tormann die Kugel nicht unter Kontrolle und Jakob Wöran lupft aus kurzer Distanz den Ball ins Tor – 1:2.
Mit der Führung im Rücken hatten wir natürlich Räume, die Konter konnten wir aber leider nicht gut zu Ende spielen. So blieb es bis zum Ende spannend. Aber nachdem auch die Heimmannschaft keinen Sitzer mehr zu verbuchen hatte, blieb es bei dem knappen und so wichtigen Auswärtserfolg!