Allgemein

USV Kleinpöchlarn – SCU Waldhausen/Gloxwald 0:3 (0:3)

Nach einer intensiven Vorbereitung konnte unsere SG am Samstag endlich wieder in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen. Auswärts traf man auf Kleinpöchlarn, wo man natürlich gleich einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen wollte.

Von Beginn an versuchte unsere Elf möglichst schnell in das letzte Drittel des Gegners zu kommen. Nennenswerte Chancen blieben aber in den ersten 20 Minuten noch aus. Nach einem Foul war es dann aber soweit. Elias Sponseiler konnte wieder einmal seine Torgefährlichkeit bei Standards unter Beweis stellen. Aus rund 25 Metern verwandelte er den Freistoß direkt und brachte uns damit in Führung. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und es dauerte nicht lange, bis in der 32. Minute erneut Elias Sponseiler den Ball im Tor versenkte. Ein Lattenschuss des Gegners ließ uns in der ersten Halbzeit noch einmal kurz zittern, ansonsten konnten wir die Konter der Kleinpöchlarner gut verteidigen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Elias Sandhofer mit einem gefühlvollen Schuss auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen und Kleinpöchlarn versuchte vermehrt Druck auf unsere Defensive auszuüben. Unsere Abwehrreihe stand aber solide und konnte die Gegenangriffe des Gegners vor der Gefahrenzone klären. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte sich unser Torhüter Hochgatterer nach einem Elfmeterpfiff beweisen und den Gegentreffer verhindern. Die restliche Spielzeit spielten wir sicher herunter und sicherten uns somit die ersten 3 Punkte in der Rückrunde.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma KEOB Fliesen GmbH für die Spende der neuen Dressen!

Unsere U23 verbuchte ebenfalls einen vollen Erfolg und gewann mit 0:2 (0:1). Die Partie gestaltete sich schwierig. Besonders in der ersten Halbzeit hatte man mit dem Wind zu kämpfen, und offensiv konnte man kaum gefährlich werden. Nach einer knappen Halbzeitführung legte man in der zweiten Halbzeit nur bedingt zu. Defensiv ließ man absolut nichts anbrennen, offensiv kam man aber zu selten zum Abschluss. Mit einem späten Treffer konnte man sich dann die Punkte sichern.
Tore: 2x Hofer Jonas