Allgemein

SG Waldhausen/G. – Steinakirchen 0:1 (0:1)

Trainer Josef Raab muss auf Manuel Grufeneder und Thomas Wallisch verzichten, kann aber trotzdem ein schlagkräftiges Team aufstellen.

Wie zu erwarten begannen beide Mannschaften äußerst vorsichtig. Die Abwehrreihen waren gut aufgestellt. Trotzdem brachte es unsere SG in den 1. zwanzig Minuten auf drei Halbchancen aber es mangelte einfach am exakten Abschluß. Auch Torhüter Sebastian Aigner war gefordert und zeigte in Minute 33 eine tolle Parade. Als man schon mit dem 0:0 Pausenstand rechnete fiel das einzige Tor des Matches.

Nach einem Eckball vergas man komplett auf Clemens Heindl, dieser traf per schönem Heber genau in die lange Ecke zum 0:1.

Pause

In Hälfte 2 verstärkte man den Druck, kam gegen die dichte Abwehrreihe der Steinakirchner auch ein paar mal zu guten Chancen. Bei Schüssen aus der Distanz von Mathias Radinger, Benjamin Schruf, Christoph Leonhartsberger und Rudolf Buchinger fehlte entweder die Präzision oder das oft nötige Quentchen Glück.


Fazit:
Im Spiel und Kampf ebenbürtig, leider fehlte das wichtig Tor.

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails
U23: 2:2 (1:1)


Matchpatronanz: VBS Schruf


Ballspende: Steindl Heinz, STB Transp.& Bagger