Allgemein

SCU St. Georgen/Y. – SG Waldhausen/G. 3:1 (1:1)

„Verlieren verboten“ war eigentlich die Parole vor dem Spiel. Dem entsprechend vorsichtig beginnt unsere Elf und überläßt eher St. Georgen das Spiel. In der 11. Minute entwischt Manuel Grufeneder bei einem schnellen Konter seinen Gegnern, passt scharf in die Mitte wo Clemens Brunner den Ball kurz annimmt und überraschend zum 1:0 einschiebt.

Die Freude währt nur kurz. Im Gegenstoß gleicht Thomas Onofrej zum 1:1 aus. Bis zur Pause rettet die Stange und Sebastian Aigner das Unentschieden.

Ein schöner Spielzug von St. Georgen bringt die Vorentscheidung. Marcel Bota verwertet mit schönem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 2:1. Wir erzeugen nur durch einige Fernschüsse etwas Gefahr, mit spielerischen Mitteln kommen wir an diesem Tag einfach nicht durch. St. Georgen ist einfach bissiger, schneller, technisch besser und das 3:1 in Minute 85 ist, nach dem Rudolf Buchinger in Minute 79 mit Gelb/Rot vom Platz muss, auch noch ein riesiges Geschenk. Christoph Leonhartsberger spielt den Ball zurück und dabei genau auf den – momentan selbst überraschten – Stefan Guttenbrunner der alleine vor Torhüter Aigner den Ball ins Netz schiebt.


Fazit:
Trotz des schönen Führungstreffers ohne Punkte da zu stehen tut schon weh. Auf dem tiefen Boden waren wir allerdings immer einen Schritt hinterher, kamen dadurch nicht in die Zweikämpfe bzw. verloren die Bälle viel zu schnell wieder. Es gelang leider überhaupt nicht die Leistung gegen Haag zu wiederholen.

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails
U23: 2:2 (1:0)