Allgemein

Kleinfeldturnier 2018

Am 12.08.2018 kämpften 13 Teams bei enormen Temperaturen um den Titel beim 3. Waldhauser Hobby-Kleinfeldturnier. Nachdem es leider kurzfristige Absagen gab, musste bis zur letzten Minute am Turnierplan gearbeitet werden. Eines vorweg, es gab weder schwere Verletzungen, noch verbale Auseinandersetzungen, vielen Dank in diesem Sinne an das 4-köpfige Schiedsrichtergespann.

In der Gruppenphase schien alles wie gewohnt abzulaufen. Da Club mit dem Punktemaximum, vielen geschossenen Toren und ohne Gegentor souverän Gruppensieger. In allen anderen Gruppen entschied das Torverhältnis über den Gruppensieg. Im Viertelfinale war trotz 1:0 Führung für die Kicker von Da Club Endstation im 7-Meter-Schießen gegen Mein Lieblingsteam (Name ist Programm). Somit war klar, dass der Sieger beim heurigen Turnier einen neuen Namen tragen wird. Neben den gewohnt starken Ping Pong Heroes, kamen in weiterer Folge der FC Stone, die SU Dorfstetten und Mein Lieblingsteam ins Halbfinale. Mit dem minimalen Torunterschied von 1:0 ging die Reise für die SU Dorfstetten und Mein Lieblingsteam weiter ins Große Finale. Vor allem die sehr freundschaftlichen Szenen vor, während und nach dem Halbfinale zwischen den Ping Pong Heroes und Meinem Lieblingsteam werden uns in Erinnerung bleiben. Das kleine Finale endete 4:1 für die Ping Pong Heroes, somit war der erste Stockerplatz fixiert. Im letzten Spiel des Tages stand es lange 0:0. Die zahlreich angereisten Dorfstettner pushten ihr Team von Anfang an zur Höchstleistung. Einige gute Chancen wurden jedoch vom späteren Tormann des Turniers Markus Haselberger bravourös zunichte gemacht. Als alle schon mit einem 7-Meter-Schießen rechneten, schlug dann Edeltechniker Oliver Reiter nach starker Vorarbeit von Stefan Haselberger zu und sicherte Meinem Lieblingsteam den Turniersieg.

Bester Torschütze wurde Christian Wurzer von den Dendlbergern mit 8 Toren. Nach der Siegerehrung, durchgeführt von Union Obmann Josef Steindl, wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier geht es zu den Fotos von Stefan Offenthaler!