Allgemein

Union Haag – SG Waldhausen/G. 0:1 (0:1)

Unser Ziel war es zumindest einen Punkt aus Haag zu entführen. Wie gelingt das am besten? Wenn man hinten dicht macht und versucht zu Null zu spielen. Diese Taktik merkte man auch von Beginn an deutlich. Trainer Ehrling stellte das Kollektiv um einige Meter defensiver auf, als noch die Runden zuvor. Damit wollte man die gut gespielten Chipbälle auf die pfeilschnellen Stürmer der Heimischen unterbinden oder zumindest bedeutend erschweren. Obwohl man bereits nach einigen Sekunden fast in Rückstand geriet, funktionierte diese Taktik über weite Teile der ersten Halbzeit sehr gut.

Als Draufgabe erzielten wir Mitte der ersten Hälfte das 1:0. Das auch – so viel sei verraten – das einzige Tor an diesem Tag bleiben sollte. Einen langen Ball wollte ein Haager Innenverteidiger per Kopf zum Goalie befördern. Allerdings missglückte ihm der Versuch und Martin Blaho ging alleine auf den Tormann zu, legte sich den Ball an ihm vorbei und der daneben mitgelaufene Richard Modrovics brauchte die Kugel nur noch ins leere Tor zu schieben. Ob er damit Martin sein Tor „geklaut“ hat, müssen sich die zwei untereinander ausmachen.

Pause

In der zweiten Halbzeit drückte Haag etwas mehr aufs Gas und kam auch öfter vor unser Tor. Doch die Innenverteidigung rund um Benjamin Schruf und Lukas Wiesmüller bot wieder einmal eine 90-minütige Top-Leistung. Ebenso die Zange auf der Außen mit Christoph Leonhartsberger und Philipp Wiesmüller ließ die Haager nur selten durch. Und falls mal alle vier geschlagen waren haben wir ja noch einen gewissen Dominik Hochgatterer im Tor, dem die Bälle in den letzten Wochen an den Händen kleben als hätte er Magnethandschuhe. Erneut eine sehr starke Performance und ein wichtiger Rückhalt für das Team.

Auch die letzte Schlussoffensive von Haag überstanden wir und konnten den Sieg über die Zeit bringen. Sehr sehr wichtige 3 Punkte an diesem Wochenende.

Aufgrund des Ballbesitzes und der einigen doch guten Chancen hätte sich die Heimmannschaft durchaus den Ausgleich verdient. Aber die kämpferische und taktische Leistung unserer Elf ist keinesfalls zu vernachlässigen. Um in Haag zu Null zu spielen reicht Glück alleine nicht aus.

Wie dem auch sei, wir nehmen die Punkte sehr gerne mit und freuen uns in der Tabelle wieder einen Schritt vorwärts gemacht zu haben.

Die U23 erwischte leider einen rabenschwarzen Beginn und kassierte in den ersten 20 Minuten ein 0:4. Die große Aufholjagd wurde nicht belohnt und das Match endete mit einer 3:4 Niederlage. Tore: 2x Kamleitner Mario, 1x Gruber Matthias

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails Tabelle
U23: 3:4 (1:4) | Tabelle