Allgemein

Manfred Kloibmüller neuer Kampfmannschaftstrainer

Die SG wurde auf der Trainersuche in Grein fündig. Nachdem es bereits im Frühjahr Gespräche mit Manfred Kloibmüller gegeben hatte, konnte nun die Zusammenarbeit mit dem Wunschkandidaten des Vorstands fixiert werden.

Manfred Kloibmüller hat als Trainer jahrelange Erfahrung und stand unter anderem beim TSV Grein, bei der DSG Union Naarn, beim SVU Mauer und bei der Union Bad Kreuzen auf der Seitenlinie. Er feierte viele Erfolge, steht für eine moderne Spielweise, nimmt viel Know-How mit und ist eine Respektsperson. Darüber hinaus kennt er das Fußballunterhaus in Ober- und Niederösterreich wie kaum ein anderer. Er verfolgte auch in den letzten Jahren stets das Fußballgeschehen in Waldhausen und machte sich als Zuschauer oft ein Bild vor Ort.

Sein Ziel für die laufende Saison ist der Klassenerhalt in der 1. Klasse West. In den nächsten Jahren soll Waldhausen unter ihm zu einer fixen Größe in dieser Klasse werden. Dafür sieht er auch den Aufbau und die Integration von Jugendspielern in die Erwachsenenmannschaft als Notwendigkeit.

Aufgrund der derzeitigen Situation muss leider auch er abwarten, ob der Vorbereitungsplan wie geplant in die Tat umgesetzt werden kann. Sobald Klarheit über die Fortsetzung der Saison herrscht, wird er auch seine ersten offiziellen Worte an die Mannschaft richten. Erste Gespräche mit dem ein oder anderen Führungsspieler hat es bereits gegeben.

Wir bedanken uns hiermit bei Manfred Kloibmüller auch in dieser ungewissen Zeit für seine „Handschlagqualität“ und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Als Co-Trainer wird Michael Naderer ab dem Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Er widmet sich dem Projekt des Hausbaus. Wir bedanken uns recht herzlich für die professionelle Arbeit, welche Mike die letzten Jahre für den Verein erbracht hat. Sebastian Ridler und Thomas Wallisch werden wie auch schon im letzten Halbjahr den Kampfmannschaftstrainer unterstützen und die Reserve coachen.