Allgemein

Meisterschaftsunterbrechung verkürzt leider auch erfolgreiche Amtszeit von Interimstrainer Christian Ehrling

Ein paar Runden früher als ursprünglich geplant, endete aufgrund der aktuellen Meisterschaftsunterbrechung, die durchaus erfolgreiche Amtszeit für Christian Ehrling als Trainer der Kampfmannschaft. In einer schwierigen Zeit für die Trainersuche, bot er sich dem Vorstand im Sommer als Interimslösung an und wechselte von der sportlichen Assistenz auf den Trainerstuhl.

Von Beginn an versuchte Christian, eine Hierarchie in die Mannschaft zu bekommen und die Waldhauser Tugenden Leidenschaft und Kampfgeist in den Trainings und den Spielen aus den Spielern herauszukitzeln. Für die Trainings bekam er Unterstützung vom restlichen Trainergespann, sodass es fast immer möglich war, in drei Gruppen abwechselnd an unterschiedlichen Schwerpunkten zu arbeiten. Die Spieler bestätigten diese Art der Zusammenarbeit mit einer hervorragenden Trainingsbeteiligung und Freude am Fußball.

Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen, weist Christian eine neutrale Meisterschaftsbilanz auf, was für Waldhauser Verhältnisse in der 1. Klasse West ein großer Erfolg ist. Vor allem die Umstände, dass beinahe jede Runde verletzte, kranke oder gesperrte Spieler zu ersetzen waren, wertet diese Trainerbilanz nochmals auf. Zum Abschluss reflektierte Christian seine Eindrücke der letzten Monate auf- und abseits des Platzes und teilte diese den Spielern und dem Vorstand mit, um für die Zukunft die richtigen Lehren aus seiner Amtszeit zu ziehen.

Lieber Christian, vielen Dank für deine spontane Entscheidung, dem Verein nach deiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer, auch erfolgreich als Kampfmannschaftstrainer zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen dir alles Gute in deinem privaten und beruflichen Umfeld und freuen uns schon darauf, dich nach einer halbjährigen Auszeit, wieder aktiv im Verein mitwirken zu sehen.