Allgemein

Verabschiedungen am Ende der Saison

Am Ende einer langen Saison heißt es meistens auch Abschied nehmen. In diesem Sommer betrifft das nicht nur die Spieler, sondern auch das Trainerteam.

Mit Gerhard Hausleitner und Johannes Neumaier verlassen uns zwei Meistertrainer der U16. Nachdem die Mannschaft im nächsten Jahr nicht mehr weitergeführt wird und die Jungs in den Erwachsenenbereich eingegliedert werden, endet hier das Engagement der beiden. Vielen Dank für die erfolgreichen Jahre!

Als langjähriger Standardspezialist und in den letzten Jahren als Co-Trainer ist Thomas Wallisch jedem in Waldhausen gut bekannt. Er möchte sich in Zukunft mehr auf das Private konzentrieren und nimmt sich daher eine Auszeit.

Weiter geht es mit einigen Kampfmannschaftsspielern von denen wir uns verabschieden müssen.

Koch Patrick war in den letzten Jahren aus unserer Innenverteidigung kaum wegzudenken. Mit seiner körperbetonten Spielweise ließ er in den Zweikämpfen keine Zweifel aufkommen und begeisterte die Zuseher. Wir wünschen dir alles gute für die Zukunft und auch dir bleiben die Türen der SG weiterhin offen.


Manuel Leonhartsberger und Clemens Brunner verwalteten stets das Geschehen in unserer Zentrale. Manuel war der „Abräumer“ in Perfektion. Ein Vorbeikommen war kaum möglich. Entweder landete der Ball bei ihm, oder der Gegenspieler auf dem Rasen. Clemens hingegen war unser Denker und Lenker, der im Spielaufbau die wichtigste Figur der letzten 10 Jahre in Waldhausen war. Für eine spätere Fortsetzung der Karriere seid ihr jung genug.



Und einen Namen müssen wir an dieser Stelle ganz besonders herausheben. Lässt man seine Stationen bei Königswiesen und Grein außer Acht, war er seit 26 Jahren ein Waldhauser Kicker. Er spielte in der Kampfmannschaft jede Position, die man sich nur vorstellen kann. Jeder Trainer sah eine neue Stärke in seinem Spiel. Seit vielen Jahren trug er auch die Kapitänsbinde an seinem Arm. Eine Karriere auf die er Stolz sein kann! Wir verneigen uns vor Benjamin Schruf und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Benji bleibt uns aber im Verein erhalten und wird seine Funktionen im Vorstand weiterführen.


Ein riesengroßes Dankeschön an alle Trainer und Spieler für ihren Einsatz, für ihre Motivation und für die gemeinsamen Erfolge. Wir sind Stolz euer Verein gewesen zu sein. Auch wenn die Abgänge schmerzen, freuen wir uns bereits jetzt auf die neue Aufgabe mit unseren Youngsters eure Positionen besetzen zu dürfen.