Allgemein

SG Waldhausen/G. – SCU St. Georgen/Y. 3:1 (3:0)

Auch wenn vor der Partie bereits klar war, dass aufgrund der Konstellation in der 2. Klasse Yspertal der Abstieg abgewendet werden konnte, wollte man im letzten Spiel daheim drei Punkte holen. Und das merkte man von der ersten Minute weg. Trotz hoher Temperaturen war man bemüht den Gegner zu beschäftigen. Wie bereits aus den Spielen zuvor bekannt, verstehen sich Jakob und Soma blendend und diesen Spaß am Fußball brachten sie wieder einmal eindrucksvoll auf den Rasen. Wenn dann Bence zusätzlich auch einen nahezu perfekten Tag erwischt, kommen dabei schöne, technisch feine Spielzüge heraus. Besonders in der ersten Halbzeit bekamen die Zuseher viele solcher Aktionen zu sehen. Und dementsprechend lautete der Halbzeitstand 3:0. Zwei mal Soma und einmal Bence waren die Torschützen.
Hälfte zwei begann gleich mit dem Anschlusstreffer der Gäste. Eine etwas unübersichtliche Szene, mit dem Nutznießer Stefan Gutenbrunner. Dieser Treffer brachte ihn auch an die Spitze der Torschützenliste – Gratulation an dieser Stelle. Danach passierte – wohl auch dem Wetter geschuldet – nicht mehr allzu viel. Der gewünschte Erfolg war verbucht.
Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Wir kamen etwas zu spät in Fahrt. Genau diese paar Punkte hätten uns in der Endabrechnung einiges an Anspannung erspart. Aber sowas nennt man eben Abstiegskampf. Was bleibt und was uns niemand nehmen kann: der erste Klassenerhalt in der Ära der Spielgemeinschaft Waldhausen/Gloxwald. Herzliche Gratulation an alle Spieler, Vereinsmitglieder und vor allem an das Trainerteam rund um Sebastian Ridler.

Die U23 erreichte ein 2:2 Unentschieden (Florian Haider, Mario Kamleitner) und beendet die Saison auf Rang 4. Bravo Burschen!

Vielen Dank auch an das Autohaus Eckl und an die Tischlerei Kriga für Patronanz und Matchball!