Allgemein

SG Waldhausen/G. – ÖTSU Steinakirchen 2:3 (1:1)

Mit dem raschen 1:0 durch Soma Lőrinczy war das dichte Abwehrbollwerk der Gäste schneller durchbrochen als gedacht.

Leider konnten wir uns nicht allzu lange auf diesem Ergebnis ausruhen und auf Konterchancen warten, denn bereits einige Minuten später fiel der Ausgleich. In einem zweikampfbetonten Duell des Tabellenkellers hatten wir zwar etwas mehr Spielanteile, jedoch war das Ergebnis zur Halbzeit ausgeglichen – 1:1.
Die zweite Hälfte begann ebenso erfolgsversprechend wie die erste. Einen Distanzschuss wehrte der Tormann der Gäste etwas zu kurz ab und Attila Beszterczei war zur Stelle – 2:1.

Diese Führung verwaltete man auch bis ganz tief in die Schlussphase hinein. In der 83. Minute jedoch gelang den Gästen der erneute Ausgleichstreffer. Nach diesem Tor erkannten die Zuseher, dass die Steinakirchner noch einmal hungrig wurden auf mehr und es lag auch tatsächlich etwas in der Luft. Alle waren sich einig – hier passiert noch etwas.
Zu unserem Ärger fiel in Minute 89. das Siegestor für die Gäste und die zweite Heimniederlage war Realität – 2:3.

Besonders zum Haare raufen, dass alle 3 Gegentore aus Standards gefallen sind. In Duellen zweier spielerisch nicht überragenden Mannschaften muss man umso mehr auf die Standardsituationen achten. Diese machen in solchen Spielen meist den Unterschied.

Die Reserve musste sich leider auch 0:1 geschlagen geben.

Herzlichen Dank an EP Elektro Sandhofer und Gasthaus „Schlüsselwirt“ Hader für die Matchpatronanz und die Matchballspende!