Allgemein

SCU Waldhausen/Gloxwald – Waidhofen/Ybbs 2:3 (0:0)

Waidhofen war von Beginn an dominant, spielbestimmend und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. So kamen wir kaum zu Offensivaktionen, viel zu früh wurden unsere Bemühungen bereits unterbrochen. Aber auch die Gäste konnten im ersten Abschnitt nicht wirklich zwingend werden.

Die zweite Hälfte startete aber dann gleich mit einem Dämpfer für unsere Mannschaft. Ein Kopfball vom 5er Eck, genau aufs lange Eck, gegen die Laufrichtung des Goalies geschlenzt, schlug zum 0:1 ein.
Aber man hatte das Gefühl, dass sich unsere Offensive nach der Pause wohler fühlte. Einige gute Angriffe wurden gestartet, aber der letzte Pass fehlte wie so oft. In diese gute Phase von uns dann das 0:2 für Waidhofen. Freistoß von der Seite, Kopfball aus kurzer Distanz.
Aber nur Sekunden später ähnliches Bild auf der anderen Seite des Platzes. Nach einem hohen Ball in den Strafraum prallten Soma und der Torhüter zusammen und Kevin Muttenthaler nutzte die Chance und überhob den Tormann gefühlvoll mit dem Kopf zum 1:2.

Die Partie war nun wieder spannend. Man fühlte, dass noch was gehen könnte.
Aber wieder in eine gute Phase von uns dann die Entscheidung. Eckball – und das 3. Kopfballtor gegen unsere SG zum 1:3.
Der wunderschöne Anschlusstreffer von Wurzer Philipp war leider zu spät. Quasi mit seinem Tor war die Partie dann auch beendet – 2:3.

Wir sind in jedem Match, gegen jeden Gegner in der Lage 1-2 Tore zu erzielen. Aber wir müssen weiterhin daran arbeiten unsere Gegentore zu minimieren. Auf Dauer sind drei Gegentore pro Match offensiv nicht mehr kompensierbar.

Unsere Reserve erreichte ein 1:1.
Torschütze: Mario Wurzer