Allgemein

SCU Waldhausen/Gloxwald – FCU Winklarn 1:1 (0:0)

Entgegen dem Spiel der Vorwoche, musste Trainer Ridler auf Jakob Wöran und Kevin Muttenthaler verzichten. Beide Mannschaften taten sich vor überschaubarer Kulisse in der ersten Halbzeit schwer, sich Chancen herauszuspielen. Winklarn hatte vermutlich mehr Ballbesitz, aber trotz all der Routine von Zellhofer und Co, hielt unsere Verteidigung rund um Kapitän Wiesmüller den Gegner so gut wie möglich vom eigenen Tor fern. Bei dem ein oder anderen Weitschuss war Tormann Hochgatterer stets zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auf schwierigem Boden fuhr unsere SG dennoch so manchen Entlastungsangriff, wie auch in der 72. Minute. Dabei wurde Soma im Strafraum gefoult und verwertete den darauffolgenden Strafstoß per Nachschuss zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Danach gab es bei einem Konter die große Chance zum 2:0, welche aber nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Winklarn gab nicht auf und konnte in der Nachspielzeit nach einem Geplänkel im 16er auf 1:1 stellen. Bei einem Aluminiumtreffer hatten wir kurz danach sogar noch Glück, ansonsten hätten uns die Gäste alle Punkte aus Waldhausen entführt.
Wieder Mal konnte eine knappe Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende geht das Unentschieden vermutlich für beide Mannschaften in Ordnung.

Die Reserve unterlag dem Tabellenführer Winklarn mit 0:3.

Weiter geht es kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Neustadtl, welche ihre Spiele dieses Wochenende witterungsbedingt nicht abhalten konnten und in den Tabellen aktuell hinter uns liegen. Ein spannendes Wochenende liegt also bevor.

Wir bedanken uns auch nochmal auf’s Herzlichste bei Christoph Schauer und Melanie Brenner für Matchpatronanz bzw. Matchballspende!