Allgemein

SKV St. Oswald – SCU Waldhausen/Gloxwald 2:5 (0:3)

Mit großer Vorfreude blickte unsere Mannschaft auf das erste Derby in der 2. Klasse Yspertal/AV entgegen. Im Vorfeld wurde von Trainer Ridler immer wieder darauf hingewiesen, unsere Nachbarn aufgrund der aktuellen Tabellensituation nicht zu unterschätzen, denn ein Derby hat seine eigenen Regeln.

Die Aufstellung blieb im Vergleich zur Vorwoche unverändert und man wollte mit breiter Brust in die Partie gehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlief der Beginn etwas holprig und unsere Mannschaft konnte spielerisch kaum überzeugen. St. Oswald kam in den ersten 10 Minuten immer wieder gefährlich vor unser Tor und forderte somit unsere Defensive. In der 13. Minute war es dann aber soweit, nach einem Eckball konnte Kapitän Wiesmüller Lukas per Kopf das 1:0 erzielen und damit sein Torkonto (Nr. 4) weiter ausbauen. Der erhoffte Aufschwung nach dem Tor blieb leider aus und wir hatten immer wieder mit Fehlpässen zu kämpfen. Jedoch konnten wir in Minute 25 nach guter Einzelaktion und einem Weitschuss von Sandhofer Elias auf 2:0 erhöhen. In den nächsten 15 Minuten gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul war es dann Sponseiler Elias, der in Minute 41 den fälligen Freistoß direkt im rechten Kreuzeck versenkte. Somit ging man mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause wollte es spielerisch nicht wirklich gelingen und der Gegner konnte durch Ungenauigkeiten unserer Mannschaft immer wieder gefährliche Akzente setzen. So kam es in der 53 Minute nach einem langen Ball aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Torwart und Verteidigung zum Gegentreffer. In der Minute 71 war es der eingewechselte Kamleitner Mario der sich an der Seite durchsetzte und das 4:1 erzielte. 2 Minuten später wurde Sandhofer Elias im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marx David trat zum Elfmeter an und verwandelte souverän zum 5:1. Offensiv ergaben sich nun immer mehr Räume für uns, wirklich gefährliche Aktionen blieben aber aus, da man auch meist in Abseitsstellung war. In der 87. Minute konnte der Gastgeber noch auf 5:2 verkürzen.

Auch im 4. Saisonspiel gingen wir als Sieger vom Platz. Damit sind wir zur Zeit die einzige Mannschaft in der 2. Klasse Yspertal/AV, die noch keinen Punkt abgegeben hat. Spielerisch konnten wir zwar nicht an die letzten Spiele anknüpfen, jedoch war der Sieg nie gefährdet und wir konnten der Favoritenrolle gerecht werden. Ein großes Dankeschön geht auch an die Fans für die zahlreiche Unterstützung!

Unsere U23 feierte einen 8:1 Sieg und hält damit auch die maximale Punkteausbeute. Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen, das Ergebnis spricht für sich. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit hätte man sogar einen noch höheren Sieg einfahren können. Sauber Burschen!!!

Tore: 2x Kamleitner Mario, Doppler Sami, Wurzer Mario, Neumaier Maximilian, Haider Florian, Dukat Franz, Eigentor Gegner