Allgemein

SCU Waldhausen/Gloxwald – FCU Frankenfels 0:5 (0:3)

Wir starteten zwar relativ gut in die ersten 10 Spielminuten, dennoch zeigten sich die abgegebenen Torschüsse als ungefährlich. Fortan übernahmen die Gäste immer mehr das Spielgeschehen. Ein Konter in Minute 11 brachte uns den 0:1 Rückstand. Danach gab es immer wieder Halbchancen auf beiden Seiten. Frankenfels näherte sich immer mehr dem zweiten Treffer als wir dem Ausgleich. Dank unserem Schlussmann Dominik Hochgatterer, der zweimal stark parierte, konnte der Rückstand noch bis kurz vor der Halbzeitpause gehalten werden. Nach Freistoßsituationen verpassen wir zweimal knapp am langen Pfosten. Im Minute 40 und 45 erzielte Frankenfels einen Doppelschlag. Besonders beteiligt an den Toren waren die beiden Legionäre der Gäste, die uns das ganze Match lang Probleme bereiteten. Zur Halbzeit stand es somit 0:3. Weiters musste unser Kapitän aufgrund eines schmerzhaften Zweikampfes die Partie leider vorzeitig beenden. Gute Besserung!

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild. Frankenfels hatte das Spiel Großteils in den eigenen Händen. Vielversprechende Torchancen für unsere Mannschaften gab es kaum. In Spielminute 57 konnten die Gäste nach einem Fehlpass um ein weiters Tor erhöhen – 0:4. Mit Treffer Nummer fünf, nach einer Flanke und einem präzisen Kopfball, setzte Frankenfels einen Schlussstrich. Das Ergebnis lautete somit leider 0:5.

Unsere U23 gewann mit Kampfgeist 2:0 (0:0). Mit vielen Ausfällen ging man in das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die erste Halbzeit war ein Hin und Her. Frankenfels hatte zwar mehr Ballbesitz, doch keine wirklichen Großchancen. Auch unsere Tormöglichkeiten konnten wir leider nicht nutzen. Nach der Halbzeitpause arbeitete man noch intensiver am Treffer – mit einem Punkt wollte man sich nicht zufrieden geben. Mit unseren Aushilfskräften, den „Senioritas„, erzielte unsere Mannschaft dann durch gutes Kombinationsspiel die vielumjubelnden Treffer zum wohlverdienten Sieg. Weltklasse Burschen!

Tore: Wurzer Mario, Erling Christian