Allgemein

SG Waldhausen/G. – SV Blindenmarkt 1:2 (0:2)

Den ersten Warnschuss geben nach 7 Minuten die Gäste ab doch dann folgen auch einige gute Momente unserer SG. In Minute 20. gibt es den Waldhauser Torschrei, Schiri Fethisuat Kaya entscheidet aber auf Abseits, knappe Sache…

Die Mannschaft aus Blindenmarkt ist spielerisch aktiver, presst bereits vorne an und kommt mit schnellem Pass- Spiel immer wieder gefährlich vor unser Tor. Trotzdem ist es ein individueller Fehler welcher den Rückstand provoziert. Ein Querspiel am eigenen 20iger wird abgefangen, nach Lochpass steht plötzlich Florian Reisinger allein vor dem Tor und schiebt zum 0:1 ein – keine Chance für Sebastian Aigner. Noch kaum ist der unnötige Rückstand verdaut gibt es einen 25 Meter Freistoß für Blindenmarkt. Der scharfe Ball von Florian Reisinger passt genau in die Ecke zum 0:2.

Pause

Unser Team gibt nicht auf und kommt durch gute Vorarbeiten des unermüdlich kurbelnden Clemens Brunner zu Chancen. In Minute 53 trifft Manuel Grufeneder die Querlatte und kurz danach ist es wieder er der knapp verzieht.

In Spielminute 78 endlich das erste (!) Heimtor der Saison. Nach Thomas Wallisch Ecke trifft Mate Sebök per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer.

In den letzten Minuten wird noch einmal alles nach vorne geworfen doch Blindenmarkt bringt den Vorsprung über die Zeit.


Fazit:
Blindenmarkt spielerisch stärker, unser Team sehr kampfstark und bissig aber ohne wirkliches System. Es fällt vor allem auf das die Angreifer sehr oft in der „Luft hängen“ da zu langsam und mit zu wenig Spielern schnell nachgerückt wird. Mit dem Tempo dieser Liga haben wir ebenfalls noch immer Probleme und im gegnerischen Strafraum den Ball noch mal richten anstatt direkt zu schießen spielt’s auch nicht…

Eine Hälfte haben wir dieses mal bereits mit 1:0 beendet. Also weiter so angriffslustig wie im Durchgang Zwei!

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails
U23: 5:1 (4:0)


Ballspende: Tischlerei Kritzl & Gassner OG