Allgemein

SV Union Neustadtl – SG Waldhausen/G. 0:0 (0:0)

4 Punkte Vorsprung in der Tabelle vor Neustadtl, das gab es in diesem Spiel zu verteidigen. Nach 6 Runden war der Gegner sogar auf Rang 2 hinter Waidhofen/Ybbs zu finden, konnte diese Topposition jedoch nicht halten.

Trainer Rudolf Buchinger setzte wieder auf seine bewährte Auswärtstaktik, nämlich aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konterschläge vorzunehmen.

Neustadtl-Fans.jpg

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr Zweikampfstark in „Derbystile“ geführt. In Minute 10 kam Sascha Buchsbaum nur knapp nicht an eine gute Vorlage von Manuel Leonhartsberger heran. Genau so auch die Gegenseite, dort rutschte Georg Aichinger an einer scharfen Flanke vorbei.

neustadtl_km_1hz_szene

Mit Fortdauer wurde das Heimteam immer stärker und drängte uns in die eigene Hälfte. Zum Glück hatten die Neustadtler diesen Tag nicht die richtigen „Schussstiefel“ an, denn einige Male wurde aus guter Position die Kugel hoch in den wolkenlosen Himmel geschickt…

neustadtl_km_1hz

Gegen Ende von Hälfte eins wurde auch unser Team wieder richtig gefährlich. Nach sehr schöner Spielkombination zog ein Vladimir Janosik Kracher nur ganz knapp neben der Stange vorbei, kurz danach brachte Sascha Buchsbaum einen schwierig zu nehmenden Kopfball nicht richtig an.

Neustadtl - Szene

In Minute 44 hatten die zahlreich mitgereisten SG Fans den Torschrei schon in der Kehle. Mate Sebök zirkelte wunderschön einen Freistoß aus 20 Metern Richtung Kreuzecke, Christopher Settetle rettete mit einer Traumparade dem Heimteam zur Pause den Punkt.

Neustadtl-Szene2.jpg

Halbzeit

Stark entschlossen kam Neustadtl aus der Kabine und ritt sofort wilde Angriffe. Nicholas Huber durfte des öfteren so richtig seine Klasse zeigen und bewahrte unsere SG vor einem Rückstand. Da trotz Feldüberlegenheit auch das Heimteam hinten keine Lücken offen ließ, kamen wir bei unseren Gegenangriffen nicht wirklich zu gefährlichen Situationen. Einzig einige relativ harmlose Weitschüsse wurden angebracht. Trainer Buchinger brachte schließlich mit Matthias Gruber sowie Christoph Leonhartsberger frische Energie. In den Schlussminuten wurde es nochmals so richtig hektisch.

Bei einem schnellen SG Angriff wurde Clemens Brunner von hinten von den Beinen geholt, schubste seinen Gegner anschließend an die Brust, welcher wie ein Sack umfiel – dieser Typ war wohl konditionell völlig am Ende…

Schiri Weber zückte die rote Karte und schickte Clemens in Minute 90 vorzeitig unter die Dusche. In der Nachspielzeit wurde dann auch noch Hannes Taurer nach schwerem Foul an Matthias Gruber mit gelb-rot in die Kabine entsandt.

neustadtl_km_2hz_szene

Nach 93 Minuten war Schluss, ein wichtiger Punkt mehr befand sich auf dem SG Konto.


Fazit:

Mit lachendem und weinendem Auge fuhr man heimwärts. Wenn auch offensiv nicht wirklich viel gelang, durfte man mit der disziplinierten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Immerhin wurde der 4 Punkte Abstand gewahrt. Der Punkt ist sehr sehr wertvoll, kam jedoch mit dem Ausschluss von Clemens Brunner auch teuer!

Da auch Benjamin Schruf weiterhin die letzten Spiele verletzt ausfällt, sieht man, wie wichtig es ist, dass Trainer Buchinger einen breiten Kader aufgebaut hat.

Reife Leistung auch unseres Mike Naderer Reserveteams. Mit dem Sieg setzte man sich in der oberen Tabellenhälfte fest – Gratulation auch dazu!

neustadtl_reserve_kreis.jpg

Neustadtl-U23-Szene.jpg

KM: Hier geht’s zu den Spieldetails Tabelle
U23: 1:4 (1:1) | Tabelle