Allgemein

SG Ardagger/Viehdorf 3 – SCU Waldhausen/Gloxwald 2:0 (0:0)

In Viehdorf trafen die Mannschaften mit dem wohl jüngsten Durchschnittsalter der 2. Klasse Yspertal/AV aufeinander – Startelf SG (20,8 Jahre). Aufgrund des Ausfalls von Kapitän Wiesmüller L. musste Trainer Ridler im Vergleich zur Vorwoche in der Aufstellung rotieren. So rückte Sandhofer S. eine Position nach hinten in die Innenverteidigung, Wurzer F. übernahm die Sechserposition.

Von Beginn an versuchten wir das Spiel an uns zu reißen und man konnte immer wieder durch gute Kombinationen in das letzte Drittel der gegnerischen Hälfte vordringen. Unsere Abschlüsse waren jedoch nicht gefährlich genug und wenn, dann war der Schlussmann der Gegner immer zur Stelle. Ardagger/Viehdorf kam vor allem durch hohe Bälle vor unser Tor, aber auch Tormann Hochgatterer ließ nichts anbrennen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte Aigner Julian den Führungstreffer auf dem Fuß, verzog aber leider neben das Tor. Anschließend waren es die Gastgeber, die nach einer guten Drehung im Strafraum und einem präzisen Schuss ins linke Eck in Führung gehen – 1:0. Vier Minuten später dann der bittere Doppelschlag, nach einer Ecke der Gegner klatscht der Ball ans Aluminium. Der Ball fällt in unseren Strafraum und die Nr. 20 von Ardagger/Viehdorf kann nach einem Gestocher auf 2:0 erhöhen. In der restlichen Spielzeit versäumten wir es richtig gute Chancen zu erspielen und so blieb es bei der 2:0 Niederlage.

Die Leistung unserer Jungs war in der ersten Hälfte absolut in Ordnung, hätten wir in der 2. Halbzeit so weitergespielt, wäre auch etwas Zählbares drinnen gewesen. Bei so engen Partien ist es auch meist entscheidend, wer das erste Tor schießt.

Leider musste sich auch unsere Reserve mit 2:1 (2:1) geschlagen geben und somit die erste Saisonniederlage einstecken. Mit der frühen 1:0 Führung begann das Spiel gut. Nach dem sehr abseitsverdächtigen Gegentor kurze Zeit später und einem weiteren Gegentor ging man dann mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang es uns, wie auch in der ersten Halbzeit, kaum die gegnerische Abwehrreihe zu überlisten. Weiters machte uns auch der kleine Platz in Viehdorf zu schaffen.

Tor: Haider Florian